Freitag, 20. August 2010

7.8. Loddiner Hafenfest
















Fotos in chronologischer Reihenfolge von unten nach oben:

1. Über alle Toppen geflaggt zum Loddiner Hafenfest
2. Kaffee und leckerer selbstgebackener Kuchen im Clubhaus
3. Jeder kann mit dem Boot auf das Achterwasser rausfahren
4. Oder mit dem Speedboot über das Achterwasser rasen
5. Der Speedbootfahrer
6. Grillen von Steaks und Bratwürsten
7. Der Hafenmeister Rainer und sein Bruder Roland beim Rauchwurststand
8.+9. Am Bierstand Eberhard, Jobit und Heiner
10. Fiete singt und spielt eindrucksvoll Schifferklavier
11. Elke Martens, bekannt aus Funk und Fernsehen, sang und moderierte derart mit Elan, daß der Fotograf ihr ein Glas Wasser reichen mußte
12. Jung und alt sammelte Autogramme von Elke Martens
13.-15. Neptun mit Gefolge kam per Boot vom Achterwasser und taufte diejenigen, die es gewagt hatten, ohne Taufschein in seine Gefilde einzudringen. Der Fotograf war gottseidank bereits mit der Polarkreistaufe gesegnet, so daß es ihm erspart blieb, u.a. die Haare geschnitten zu bekommen.

Traditionell am 1. Samstag im August findet das Loddiner Hafenfest statt. Rechtzeitig waren wir angekommen.
Trotz des trüben Wetters, oder gerade deswegen, war eine Menge los. Hervorragende musikalische Darbietungen von Elke Martens, Fiete und Petting (spielt auch in der Koserower Salzhütte) mit ihren Schifferklavieren sowie der Besuch von Neptun und seinem Gefolge unterhielten das Publikum hervorragend.
Der starke Regen setzte pünktlich erst um 1 Uhr nachts ein, als sowieso der DJ aufhören sollte. Die vielen Tanzenden konnten per Shuttle Bus kostenlos zur in der Nähe befindlichen Sharky Bar fahren, um dort weiter zu feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen