Freitag, 20. August 2010

Der alte Mann und das Meer






Ludwig, Fischer und Segler, ist einer der erfahrensten Seeleute überhaupt. Früher fischte er vom Usedomer Strand losfahrend auf Oderbank oder Adlergrund, auch auf der Boddenseite.
Weiterhin segelt er mit seiner Emma gar Einhand Rund Rügen oder Usedom, oder hat jetzt sein kleines Fischerboot neu lackieren, abdichten und mit neuen Armaturen versehen lassen.
So erleben wir nun den 1. Test des Motors, gleich mit einer kurzen Ausfahrt verbunden aufs Achterwasser, um dann später mit Enkel Rund Usedom zu fahren, eine Nacht auf der Greifswalder Oie ist dabei eingeplant. Einfach mit Zeltplane überm Boot.

Ludwig gehören nun die letzten Bilder und Worte unseres Berichts "Vom Achterwasser Insel Usedom ins Baltikum mit einem kleinen Kielschwerter" im Sommer 2010.
Hiermit verabschiedet sich die Crew der "Bora II" aus diesem Blog und wir hoffen, demnächst wieder mal einen Törn zu segeln und darüber berichten zu können, wenn es Ihnen, geschätzter Leser, bis hierhin gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen